‹ zurück zu den News

14.04.2020

Gesundheit und Sicherheit aller sind von größter Bedeutung! Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Aluflexpack-Erklärung zur CORONAVIRUS-Erkrankung (COVID-19)

 

Als sozial verantwortliches Unternehmen, das in verschiedenen europäischen Ländern tätig ist, verfolgt die Aluflexpack Gruppe die Entwicklung im Zusammenhang mit dem globalen Ausbruch von COVID-19 genau und trifft seit Januar 2020 die erforderlichen Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner.

Wir beobachten jeden Tag die Situation und folgen den Empfehlungen und Vorgaben der nationalen Regierungen, der zuständigen Gesundheitsbehörden und der Weltgesundheitsorganisation. Im Einklang mit diesen Entscheidungen und Maßnahmen passen wir unsere Geschäftstätigkeit ständig an, stets mit dem Ziel, die COVID-19-Ausbreitung zu verhindern. Neben der Wahrung der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und aller anderen Interessengruppen sind wir zugleich bestrebt, alle denkbaren Auswirkungen auf unsere Produktion und Dienstleistungen zu verhindern, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Bisher gibt es keine Auswirkungen oder Störungen in Bezug auf unsere Produktion oder Lieferungen – unsere Versorgungskette ist stabil.
Die Aluflexpack-Gruppe hat ein engagiertes Team ins Leben gerufen, das die Situation kontinuierlich unter Kontrolle hält und angemessene vorbeugende Maßnahmen ergreift.

Einige der eingeführten Maßnahmen:

  • Wir informieren alle unsere Mitarbeiter regelmäßig über die aktuelle Situation und über die erforderlichen obligatorischen Präventionsmaßnahmen.
  • Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, jegliche Krankheitszeichen ernst zu nehmen und umgehend einen Arzt aufzusuchen.
  • Wo immer möglich, haben wir Heimarbeit organisiert.
  • Innerhalb der Produktionsanlagen haben wir die Hygienemaßnahmen erhöht (z.B. Verpflichtung zu häufigerem Händewaschen und Verwenden von Desinfektionsflüssigkeit, Bereitstellen von entsprechenden Reinigungsmitteln, Verwenden von Schutzmasken durch Besucher…).
  • Bereits im Januar 2020 haben wir restriktive Reise- und Besprechungsrichtlinien eingeführt.
  • Wir haben alle notwendigen und angemessenen Schritte unternommen, um Social-Distancing-Maßnahmen an unseren Standorten sicherzustellen.

Die Aluflexpack-Gruppe wird die Situation weiterhin unter Kontrolle halten.
Wir glauben, dass wir in diesen herausfordernden Zeiten nur durch gemeinsames, verantwortungsvolles Handeln, eine positive Einstellung, gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation die Verbreitung von COVID-19 verlangsamen und verhindern können – zum Wohle aller.

Über jegliche Änderungen werden wir Sie rechtzeitig auf dem Laufenden halten. Für weitere Informationen in Bezug auf Aluflexpack und COVID-19 wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Frau Ojdana Krapljanov, Koordinator für die Aluflexpack Group für Covid-19, info@aluflexpack.com.

Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies (einschliesslich solcher von Drittparteien)  auf Ihrem Gerät gespeichert werden um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unseren  Datenschutzbestimmungen. Sie haben die Möglichkeit, die Cookie-Einstellungen anzupassen und Ihre Zustimmung zu widerrufen. Nähere Informationen über die verwendeten Cookies und darüber, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern (inkl. der Verwendung von Cookies widersprechen) können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

error:

‹ Back to News

14.04.2020

Health and Safety of all are of utmost importance! Together we can do more!

Aluflexpack statement on the CORONAVIRUS disease (COVID-19)

 

As a socially responsible company, which operates in different European countries, the Aluflexpack Group is closely monitoring the development of the global COVID-19 outbreak and, since January 2020, has been taking all precautions aimed at protecting the health and safety of its employees, clients and partners.

We are monitoring the situation daily and following the recommendations and guidelines of national governments, public health authorities and the World Health Organization. In accordance with these decisions and measures, we are constantly adapting our business operations, all with the aim of preventing the spread of the COVID-19 pandemic. In parallel with maintaining the health and safety of our people and all other stakeholders, we strive to prevent any potential implications for our production and services in order to meet our clients’ needs.
So far, there has been no impact on or disruption to our production or deliveries – our supply chain is stable.

The Aluflexpack Group has formed a dedicated team that manages the situation continuously and implements adequate preventive measures.

Some of the measures introduced:

  • regularly updating all our employees on the situation and on essential mandatory preventive measures
  • encouraging our people to take any signs of illness seriously and seek medical attention immediately
  • providing opportunities for work from home where possible
  • increased hygienic measures inside the plants (e.g. mandatory and increased hand washing and increased use of disinfectant gels, ensuring appropriate cleaning materials, use of face masks for visitors…)
  • guidelines on restricted travel and meetings which were already introduced in January 2020
  • all necessary and reasonable steps to ensure social distancing measures within our premises

The Aluflexpack Group will continue to manage the situation.
We believe that in these challenging times only by acting responsibly together and by maintaining a positive attitude, mutual trust, and open communication can we slow down and prevent the spread of COVID-19 for the benefit of us all.

Health and Safety of all are of utmost importance!
Together we can do more!

We will keep you informed of any changes in a timely manner.
For additional information related to Aluflexpack/COVID-19, please do not hesitate to contact Ms. Ojdana Krapljanov, Coordinator for Aluflexpack Group on Covid-19, info@aluflexpack.com

 

By using this website, you agree to cookies (including those of third parties) being stored on your device in order to improve navigation on the website, to analyse the use of the website, and to support our marketing activities. For more information, see our Privacy Policy. You have the option to customise your cookie settings and revoke your consent. For more information on the cookies used and how you can change your cookie settings (including the use of cookies), see our Privacy Policy.

error: